4. Woche

Diese Woche habe ich die Pakete für die Agenten weiter vorbereitet. Und mit anderen Kleinigkeiten wie dem Recherchieren von Studentendaten im System geholfen.

Langsam freue ich mich schon wieder auf Deutschland. Nicht wegen der Arbeit, den Leuten oder der Landschaft, dass ist alles super. Es ist so schön hier und es gibt so viel zu sehen.

Aber was mich total nervt sind diese Sirenen der Polizei, der Krankenwagen und der Feuerwehr. Die sind so schrill und hören sich einfach zum Teil genau wie der Feuerarlarm in meinem Zimmer an...

Außerdem dauert es hier ewig eine Unterschrift zu bekommen. Man gibt die Dokumente am Morgen hoch ins Sekretariat und bekommt sie frühstens mittags am nächsten Tag wieder. Und teilweise sind einfach alle die unterschreiben dürfen gleichzeitig auf Geschäftsreise und/oder im Urlaub. Wenn es etwas wichtiges ist, was unterschrieben werden muss, tja..., Pech. Das geht beim rbb deutlich schneller. da unterschreibt derjenige meistens mehrmals am Tag seine Unterschriftenmappe.

Samstag ging es dann an die Jurassic Coast. Wir Halt an einem Strand nahe der Old Harry's Rocks gemacht, dann ging es weiter zum Durlston Castle, wo ein riesiger Stein Globus von 1890 im Garten steht. Durlston Castle ist zwar nicht wirklich ein Schloss sondern eher einesehr kleine Miniaturversion von einem. Anschließend haben wir einen Spaziergang entlang der Küste zurück zum Auto gemacht, mit dem wir dann in ein kleines Dorf mit der Burgruine des Curfe Castle gefahren sind. Dort hatten wir etwas Freizeit um die Ruine zu besichtigen oder einfach drumherum zu laufen und durch das Dorf zu gehen.

Danach sind wir dann endlich nach Lulworth gefahren. Dort hat uns unser Guide mit dem Auto auf den Berg gefahren, so dass wir "nur noch" zum Durdle Door und/oder Lulworth Cove runterlaufen mussten. Ab da hatten wir drei Stunden um uns alles alleine anzusehen. Drei Stunden um sich zwei Strände anzuschauen klingt vielleicht recht lang, aber allein zum Durdle Door runter war es ein Weg von etwa 15 - 20 Minuten also braute man mit Fotos mindestens 30 Minuten bis man am Meer angekommen war. Die Gruppe sollte sich später am Parkplatz vom Lulworth Cove wieder treffen. Das heißt in diesen drei Stunden war auch der Weg wieder hoch + runter zur Bucht, was auch noch mal ca. 40 Minten insgesamt dauerte. Im Grunde hatten wir also nur 2 Stunden am Strand. Von diesen habe ich anderthalb am Durdle Door verbracht. Es war einfach so schön dort... Die restlich halbe Stunde bin ich am Lulworth Cove herumgelaufen. Es ist eine wirklich schöne Bucht, aber ich glaube erst mit den blühenden Blüten im Frühling wird es richtig schön dort.

Sonntag bin ich nach Swanage gefahren, weil es mir dort so gut gefallen hat, als wir am Tag zuvor mit dem Auto dort durchgefahren sind. Lieder fährt mal wieder nur ein more-Bus dort hin. Ich bereue es immer mehr auf den Rat von Dan gehört zu haben, mir ein Bus-Ticket von den Yellow Busses zuholen. Die more-Busse haben ein viel größeres Netz. Und ich muss dafür jetzt extra zahlen, was sonst in meiner Monatskarte drin gewesen wäre.

Die Busse der Tochtergesellschaft Breezer sind zum größten Teil oben offen, so dass man einen tollen Ausblick hat. Nach Swanage fährt man mit dem Bus etwa eine Stunde.

Swanage ist recht klein. Von dort fährt vom Bahnhof eine Dampflock ab, was neben dem Strand, die Touristenattraktion ist.

Am Bahnhof sind auch die ganzen Supermärkte. Was ich hier richtig super finde sind die Meal Deals. Meistens koste sie £3 und beinhalten ein Sandwich, ein Getränk (Softdrink oder Smoothie) und einen Snack (Schokoriegel oder Chips). Also habe ich mir ein Meal Deal geholt und mich an den Strand gesetzt und mein Mittagessen gegessen.

Anschließend bin ich etwas durch den Ort, in ein paar Geschäfte rein und am Strand/Hafen entlang gelaufen. Die letzte halbe Stunde bevor der Bus kam habe ich am Strand verbracht. Die Aussicht war natürlich nicht so toll wie am Durdle Door, aber dafür ist der Strand nicht so voll wie dort oder in Bournemouth.